Nutzen Sie unseren WhatsApp-Service für Fragen und Informationen rund um die Volksbank Nottuln eG. Sie wollen wissen, ob Ihre Filiale gerade geöffnet hat? Sie wollen einen Termin mit einem Berater vereinbaren oder haben eine Frage zu einem Angebot? Dann fügen Sie uns doch zu Ihrer WhatsApp-Kontaktliste hinzu und schreiben Sie uns.
WhatsApp-Service
Unsere Direktkommunikation für Kunden und Mitglieder
Erreichbarkeit unseres Kundenservices
Senden Sie Ihre Anfrage an unsere Service-Nummer 02502 9400-0. Wir sind montags bis freitags zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar.
Mit WhatsApp immer in Kontakt
Mit WhatsApp bieten wir unseren Kunden und Mitgliedern einen zeitgemäßen Kommunikationsdienst, den bereits 80 Prozent aller Deutschen nutzen. Was Sie unter anderem per WhatsApp regeln können: *
- Öffnungszeiten anfragen
- Termine anfragen
- Termine ändern
- Rückrufwunsch mitteilen
- Fragen zu Veranstaltungen stellen
- Störungen melden, z. B. den Ausfall eines Geldautomaten
- Allgemeine Fragen zu Produkten oder Services stellen
- Kontaktdaten Ihres Beraters anfragen
So funktioniert die Kontaktaufnahme**
Für Kunden, die bereits WhatsApp nutzen
- Speichern Sie unsere WhatsApp-Nummer in Ihren Smartphone-Kontakten ab.
- Öffnen Sie WhatsApp und beginnen Sie einen neuen Chat.
- Wählen Sie Ihren neuen Kontakt aus und schreiben Sie uns Ihre Fragen oder Ihr Anliegen.
Unsere Telefonnummer
02502 9400-0
Oder Sie speichern alle Kontaktdaten der Volksbank Nottuln eG ganz automatisch über den abgebildeten QR-Code:
Für Kunden, die noch kein WhatsApp nutzen
- Laden Sie sich WhatsApp in Ihrem App-Store herunter.
- Registrieren Sie sich kostenlos in der App.
Nutzen
Was kann ich über WhatsApp erledigen?
- Öffnungszeiten erfragen
- Terminanfragen und -änderungen
- Rückrufwunsch
- Fragen zu Veranstaltungen
- Störungen melden (z. B. Ausfall eines Geldautomaten)
- Allgemeine Fragen (z. B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?")
Innerhalb unserer Servicezeiten | |
Montag bis Donnerstag | 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr |
Freitag | 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr |
antworten wir zeitnah auf Ihre Nachricht. Aus technischen Gründen können per WhatsApp nur schriftliche Nachrichten angenommen werden. |
WICHTIG: Bitte senden Sie uns keine sensiblen Daten über WhatsApp. Nutzen Sie hierfür einen anderen Kanal, zum Beispiel das ePostfach im Online-Banking.
Hinweise
Bitte beachten Sie:
Beim Kontakt per WhatsApp gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Bitte beachten Sie unbedingt den eingeschränkten Datenschutz. Verzichten Sie bei der Nutzung auf persönliche Daten und haben Sie bitte Verständnis, dass wir nicht alle Auskünfte per WhatsApp beantworten können und wir uns gegebenenfalls auf einem anderen Weg mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sicherheitshinweis
Die Volksbank Nottuln eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.
Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger durch spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.
Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.
* Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per WhatsApp aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.
** Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.
Zuletzt aktualisiert am 22. November 2021.